blabla -->

Sommerurlaub auf Mallorca

Unser lang ersehnter Sommerurlaub rückte dieses Jahr immer näher. Wir waren völlig urlaubsreif und freuten uns sehr auf zwei erholsame Wochen. Bedingt durch den beruflichen Stress kamen wir aber gar nicht dazu, unseren Urlaub zu planen, geschweige denn, irgend etwas zu buchen. Wir hatten keinen Plan, wo es hingehen sollte oder was wir machen wollten. Zwei Wochen vor Urlaubsbeginn fanden wir dann im Internet Last Minute nach Mallorca und schlugen ohne lang zu überlegen zu. Auf der Deutschen beliebtesten Urlaubsinsel waren wir noch nie und wir waren sehr gspannt, als es endlich in den Süden ging! Der Flug verlief absolut unkompiziert und angenehm. Toll ist auch, dass man von vielen Städten aus fliegen kann und man nicht unbedingt nach Frankfurt an den Flughafen muss.
In Palma de Mallorca angekommen brachte uns ein Bus mit anderen Urlaubern zusammen nach Cala Millor in das Riu Hotel. Der Urlaubsort Cala Millor liegt an der Ostküste Mallorcas und ist von der Größe her überschaubar. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und man kann hier lange spazieren gehen. An der Promenade sowie in kleinen Seitenstraßen findet man sehr viele Restaurants, Bars und Cafes, auch Diskotheken gibt es in Cala Millor. Darüber hinaus gibt es überall Einkaufsmöglichkeiten, sowohl Supermärkte, als auch typische Touristen-Geschäfte.
Der feinsandige Strand war immer sehr überfüllt, aber wir fanden immer irgendwo ein Plätzchen. Man kann von Cala Millor aus auf eine mit Pinien bewachsene Lagune laufen, auf der ein Restaurant neben einem alten Wachturm steht. Dort kann man im Schatten bei einer leichten Meeresbirse und bei einem Milchkaffee wunderbar die Seele baumeln lassen.

Related posts