blabla -->

Urlaub auf der Partyinsel Ibiza

In den 1970er Jahren flogen mein damaliger Freund und ich zum ersten Mal auf Ibiza, die drittgrößte Insel der Balearen. Nein, es war unser erster Flug überhaupt und es war unser erster gemeinsamer Urlaub! Heute sind wir verheiratet und haben so tolle Erinnerungen an Ibiza, dass wir letztes Jahr im Frühling wieder auf Ibiza flogen. Wir fanden einen günstigen Flug sowie eine tolle Ferienwohnung in der Hauptstadt der Insel, Ciutat d´Eivissa. Natürlich ist Ibiza heute wie damals eine Partyinsel, aber es gibt auch genügend andere Dinge, die man auf Ibiza erleben und genießen kann.
Zusammen mit der Insel Formentera und vielen kleinen unbewohnten Inseln bildet Ibiza die Inselgruppe der Pityusen, die wieder um zu den Balearen gehören. Die Balearen sind eine zu Spanien gehörende autonome Region.
Unsere Ferienwohnung war sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Die Plätze in Ibiza-Stadt sind alle sehr gepflegt und wir genossen den Flair in den unzähligen Cafés und Restaurants. An der Placa del Parque findet man die Einheimischen, der Touristenrummel befindet sich in der Unterstadt am Hafen. Es hat sich einiges geändert seit unserem ersten Ibizaurlaub, doch der Flair ist der gleiche: Es ist wahnsinnig aufregend hier! Wir wollten auf Ibiza auch Baden, doch die stadtnahen und berühmten Strände waren uns zu voll. So mieteten wir uns ein Auto, erkundeten damit die Insel und wurden an der Nordküste auch fündig: Hier liegen wunderschöne, einsame Sandbuchten, die von steilen Felsen eingesäumt werden. Da wir nun unseren Lieblingsstrand entdeckt hatten, fuhren wir mit unserem Mietwagen des Öfteren dorthin und erkundeten so immer ein Stück vom Landesinneren. Wir genossen in unserem Urlaub auf Ibiza die Insel sehr. Sie war noch viel schöner als wir in Erinnerung hatten und wir nahmen uns vor, bald wieder nach Ibiza zu reisen!

Related posts