Geschmackserlebnis Wasserpfeife
Hat man sich zum Kauf einer Wasserpfeife entschlossen, so fehlt nur noch ein wichtiges Utensil, damit die Wasserpfeife auch in Gebrauch genommen werden kann. Es geht um nichts anderes als um den Shisha Tabak. Er darf auf keinen Fall verbrennen, soll möglichst lange rauchen und soll vor allem gut schmecken. Die Ansprüche sind hoch, der Reichtum an Tabaksorten für die Wasserpfeife ist scheint unendlich.
Shisha Tabak ist mit Zigarettentabak keinesfalls zu vergleichen. Schon alleine der Feuchtigkeitsanteil ist beim Wasserpfeifen Tabak um einiges höher. Mit Glycerin oder Melasse wird der Tabak üblicherweise angefeuchtet.
Wasserpfeifen Tabak gibt es in Hülle und Fülle. Die Auswahl beinhaltet Fruchttabake, sowie auch Kräutertabake und macht sogar vor Biergeschmack nicht halt. Experimentierfreudige Raucher mischen schon einmal den einen Tabak mit einem anderen um zu einem ultimativen Geschmackserlebnis zu finden.
Da es ja bekannt ist, dass Shisha Raucher seit deren Herstellung besonders erfinderisch sein können, wundert es auch nicht, dass in die Bowl statt Wasser, Cola, Rotwein oder Whiskey als Flüssigkeit eingefüllt wird. Milch ist bei vielen Wasserpfeifen Rauchern begehrt. Sie mildert den Rauch noch mehr als Wasser und ist angenehm in der Wirkung.
Nach dem Genuss des blauen Dunstes, ist darauf zu achten, dass der Tabak wirklich gut und luftdicht verschlossen wird, bevor er austrocknet. Die Reinigung der einzelnen Teile einer Wasserpfeife ist ebenso relevant, wie das komplette Austauschen des Schlauches nach einigen Monaten bei regelmäßigem Gebrauch. Ein guter Tipp ist, nach jedem Tabakkopf, der geraucht wurde, das Wasser zu wechseln, da ansonsten irgendwann gar kein Geschmack mehr über ist sowie unter allen Umständen Flüssigkeit in die Bowl einzugießen.
- Vitaltee
- Whisky für Kenner und Geniesser
- Vital und Fit durch Teegenuss
- Der leckeren Gummibärchen
- Cocktails