blabla -->

Fotos von der Trauung

Man sagt, der Hochzeitstag sei der schönste Tag im Leben einer Frau. Dementsprechend gilt es ihn in guter Erinnerung zu bleiben. Aus diesem Grund lässt man professionelle Hochzeitsfotos anfertigen. Zwar werden Braut und Bräutigam ihre Hochzeit mit Sicherheit nicht vergessen, dennoch sollte man die Fotos machen lassen. Denn mit Sicherheit wird man sie in Zukunft noch einigen Leuten zeigen wollen, wie zum Beispiel den eigenen Kindern.

Wie bereits angeschnitten wurde, ist es ratsam professionelle Fotos machen zu lassen. Dementsprechend reicht es nicht aus, wenn einige der Hochzeitsgäste zur Digitalkamera greifen und ein paar Aufnahmen machen. Zwar mag es durchaus möglich sein, dass sich unter den Gästen auch ein paar Hobbyfotografen befinden, doch zur Sicherheit sollte man einen erfahrenen Fotografen engagieren. Dieser verfügt über eine gute Ausrüstung und kann sich zugleich voll und ganz auf die Anfertigung der Fotos konzentrieren.

Die Hochzeitsfotos werden üblicherweise unmittelbar nach dem Verlassen der Kirche bzw. zunächst einmal nach dem Verlassen des Standesamts gemacht. Zunächst wird das Brautpaar fotografiert, anschließend folgen weitere Fotoaufnahmen auf denen dann das Paar mit ausgewählten Gästen, wie zum Beispiel den Eltern oder Trauzeugen zu sehen ist. Abschließend wird noch mindestens ein Hochzeitsfoto gemacht, auf welchem das Brautpaar zusammen mit allen Gästen zu sehen ist.

Gerade wenn es um Hochzeitsfotos geht, die nach einer kirchlichen Trauung gemacht werden sollten, gilt es frühzeitig einen Fotografen zu engagieren. Denn kirchliche Trauungen finden in der Regel an Samstagen statt, was dazu führen kann, dass die guten Fotografen häufig schon sehr früh ausgebucht sind.

Was die Wahl des Fotografen betrifft, so sollte man nicht ausschließlich auf den Preis achten. Zwar muss es nicht unbedingt so sein, dass die teuersten Fotografen auch zu den besten zählen, aber eine gewisse Orientierung um Bezug auf die Qualität der Fotos lässt der Preis durchaus schließen. Des Weiteren sollte man ruhig ein paar Fotoproben ansehen – denn anhand der Referenzfotos kann man sehr schnell erkennen, ob einem der Stil des Fotografen gefällt oder nicht.

Autor: J. Meyer [info ätt hochzeitsfeier - heute de]

Related posts