blabla -->

Prepaid immer beliebter

Bekannter ist Prepaid unter der Bezeichnung Guthaben- oder Wertkarte. Es kommt aus dem Englischen und bedeutet vorausbezahlt oder im Voraus bezahlen.
Gerade bei Mobiltelefonen sind Prepaidkarten besonders beliebt. Die Vorteile sind klar, der Kunde geht keine Vertragsbindung ein, der Mindestumsatz fällt weg, der Tarif selbst ist günstig und das Wichtigste dabei, die Kosten werden dadurch unter Kontrolle gehalten.

Zu dieser Tarifart zählt auch Callmobile, welcher sowohl Gesprächs- als auch SMS- Kosten günstig anbietet. Mit einem Startguthaben in der Höhe von zwölf Euro kann man dann auch gleich loslegen. Die Mitnahme seiner eigenen Rufnummer ist problemlos und bringt keine weiteren Kosten. Wunschrufnummern werden ebenfalls angeboten, sind jedoch kostenpflichtig wie überall sonst auch.
Um dem lästigen Nachladen seiner Prepaidkarte zu entgehen, gibt es die Möglichkeit per Lastschrift vom Konto aus seine Karte automatisch aufladen zu lassen.
Vorteilhaft ist ebenfalls, dass über das Internet das Guthaben gratis abgefragt werden kann, da alle Dienste von CallMobile darüber abgewickelt werden.

Wer kein Fan von Prepaid ist und wem ein Vertrag mehr zusagt, für den bietet sich ein Tarif der Firma E-Plus an. Base ist mit seinen Mobilfunk- Flatrates am Markt stark vertreten und gegen eine Grundgebühr von 20 Euro im Monat kann der Kunde unbegrenzt in den Weiten des deutschen Festnetzes telefonieren. Ein weiterer Tarif von Base beinhaltet auch das Telefonieren im gesamten deutschen Handynetz zum absoluten Tiefstpreis. Bei Online- Bestellung legt die Firma E-Plus sogar noch eines drauf, nämlich zwölf Monate gratis SMS im E-Plus Netz.

Wozu also weiter viel bezahlen, wenn es auch günstiger geht? Wer hier nicht zuschlägt ist selber schuld!

Related posts