blabla -->

Detektive und Detekteien

Alain Pinkerton war der erste reale Detektiv. Seine Jungs machten die Städte sicherer in dem Sie Incognito durch die Strassen in „normaler Kluft“ schlenderten und das Unrecht bekämpften, so bald Sie es sahen.

Das war die Grundlage für unsere Detektive wie wir Sie heute kennen. Sie ermitteln verdeckt, observieren Zielpersonen, ob untreue Ehefrauen / Männer, Flüchtige oder wen auch immer. Sie observieren Gebäude oder recherchieren professionell und fördern gerichtsverwertbare Beweise ans Licht des Tages. Das sind einige Ihrer Aufgaben.

Mittlerweile sind Sie auch nicht mehr mit der Lupe unterwegs, wie einst Sherlock Holmes. Heute verfügen die Detekteien und Detektive über ausgeprägte, innovative, technische Hilfsmittel mit denen Ihr Job weitaus effektiver von dannen geht.

Zwar ist Verstand und Menschenkenntnis noch immer unabdingbar, aber Medien (Video- & Fotokameras, Wanzen und v.m.) erleichtern die Arbeit ungemein.

Doch was brauch ein Detektiv zudem? Wie wärs mit einer Grundausbildung? Denn sich Detektiv nennen, das kann jeder, aber nur der ZAD vermittelt die Grundkenntnisse, die ein kompetenter Detektiv brauch um in der hart umkämpften Branche zu bestehen.

Wie sieht also jetzt der kompetente Detektiv, mit Reputation aus? Wie Sherlock Holmes, Columbo oder Magnum? Nein …. Sie sehen aus wie ein jeder. Sie sind unauffällig und rennen nicht wie in TV-Serien mit der „Knarre“ rum, brechen in Wohnungen ein und machen was Sie wollen.

Wer mehr über Detektive und Detekteien erfahren möchte, sollte sich die Webpräsenz von infos-Detektei.de mal anschauen.

Related posts