blabla -->

Aloe Vera

Was ist dran an den sagenhaften Heilkräften der Aloe Vera Pflanze?

Sicherlich nicht wahr ist, dass sie AIDS heilt. Aber, in regelmäßigen Abständen eingenommene Aloe-Medikamente in großem Mengen stärkt das Immunsystem eines AIDS-Erkrankten. An Aids-Kranken vorgenommene Versuche zeigten auch, dass die Gabe des Aloe Vera Saft weitere positive Folgen für die Patienten hatte. Es wirkte fiebersenkend und die nächtlichen Schweißausbrüche konnten gestoppt werden, Infektionen und Entzündungen klangen ab, die Kurzatmigkeit besserte, Durchfall hörte auf (obwohl Aloe Vera abführend wirkt), sogar die Lymphknoten schrumpften auf fast normal Größen.Sicherlich nicht wahr ist, dass die Pflanze Krebs heilt. Im Zusammenhang mit der Immunsystem anregenden Wirkung von Acemannan, eines Zuckermoleküls und Lektinen, die im Mark der Aloe Vera vorkommen, kann dem Gel der Pflanze eine gewisse Prophylaxe gegen Tumoren zugesprochen werden. Eine Garantie gibt es aber durch den konsequenten Einsatz von z.B. LR Aloe Vera Gel nicht, vor Krebs geschützt zu sein, aber – wie bei allen anderen Lebensmitteln und Medikamenten ist dies auch nicht abzusprechen.

Die Aloe Vera hat sich als unterstützendes Mittel und wertvolle Nahrungsergänzung begleitend zur Therapie von Krebserkrankungen oft bewährt. Zudem hilft sie dem Körper, sich Postoperativ zu genesen.

Wer ein stetig schwaches Immunsystem hat, sollte zur Stärkung des Abwehrsystems dreimal täglich zweieinhalb Esslöffel Aloe Vera Saft über einen Zeitraum von mindestens vier Monaten. Und noch bessere Ergebnisse bei einer Einnahme auf Dauer zu erreichen sollte bei der eingenommenen Menge nicht gespart werden. Dies ist insbesondere deshalb zu empfehlen, da es nicht zu einem Gewöhnungseffekt, noch zu einer Überdosierung oder Abhängigkeit kommen kann.

Related posts