blabla -->

Diät Tipps

Na gut, der Tipp ist nicht ganz neu, aber man vergisst ihn immer wieder: Ich gehen niemals hungrig zum Einkaufen. Zur Not bediene ich mich vorher am Reiswaffel-Vorrat meiner Mädels. Auch der Einkaufszettel hat sich bewährt. Wenn ich gar nicht erst ins durch-die-Regale-schlendern gerate, dann ist mein Einkaufswagen an der Kasse nur halb so voll und er enthält nur ein Zehntel der Kalorien wie ohne Einkaufszettel.
Auch banal aber immer wieder gern in Vergessenheit geraten: Selber laufen macht schlank! Ganz bewusst benutze ich jetzt öfter die Treppe und den Fahrstuhl nur noch mit schweren Taschen. Wir wohnen in der dritten Etage und da ist es ein prima Training, ein paar Mal am Tag, die Treppe zu benutzen. Machen Sie das doch auch mal und Sie werden sehen: Ihre Po- und Oberschenkelmuskulatur dankt es Ihnen, indem sie sich zusehends strafft.
Ach ja… wie wäre es mit ein bisschen Psychologie. Ich hatte es satt, mich ständig hin und her reißen zu lassen. Schokolade ja oder lieber doch nicht. Sport heute, morgen oder gar nicht… Ich habe mich dafür entschieden einmal „Nein!“ zu sagen zu allem, was nicht gut ist für mich. So muss ich mich nicht jedes Mal neu entscheiden und nicht immer wieder in den inneren Ringkampf mit mir selbst treten. Nein! zu einer ganzen Tafel Schokolade, Nein! zu schlechten Ausreden, warum ich heute keinen Sport in meiner Diät machen kann. Überlegen Sie, welches Nein! für Sie gut und realisierbar ist. Damit nehmen Sie sich viele lästige kleine Entscheidungen ab. Anfangs ist es etwas ungewohnt, aber nach einer Zeit erleben Sie vielleicht so wie ich ein neues befreites Gefühl.

Related posts