blabla -->

Nanny stressiger als im TV

Aus Film und Fernsehen ist der Beruf einer Nanny bekannt, weil er immer wieder genug Stoff für Unterhaltungen bietet.
Denn wer sonst als eine Nanny oder ein Kindermädchen muss mit dem täglichen Chaos von Haushalt, Erledigungen, Kindern und Ansprüchen der Eltern sich auseinander setzen?
Für diese Aufgabe eines Kindermädchen gibt es genügend Potenzial in vielen verschiedenen Berufen: Egal, ob man Erzieherin mit Kindern ist oder Hauswirtschafterin oder Hausfrau – jeder, der sich die Verantwortung für Haushalt und Kinder zutraut, kann Kindermädchen werden. Dabei kommt es auch auf die Zuverlässigkeit an und das Abarbeiten von Haushalts Aufgaben. Diese Tätigkeit steht aber nicht im Mittelpunkt, sondern ergänzt die Betreuung der Kinder.
Und damit hat eine Nanny genug zu tun: Von der Vorbereitung morgens zu Kindergarten oder Schule – vom Anziehen bis zum Frühstücken- über das vormittägliche Vorbereiten von Essen oder die Erledigung von leichten Putzaufgaben über die Organisation der Hausaufgaben und der Aktivitäten am Nachmittag wie Sportverein, Musikschule und vieles mehr.
Dabei muss ein Kindermädchen auch Fahrdienste übernehmen und sich neben der liebevollen Betreuung der Kinder auch um einen geregelten Tagesablauf mit allen haushaltlichen Aufgaben sorgen können.
Zuverlässige Kindermädchen sind deshalb immer gesucht und sie können damit rechnen, als Nanny einen Arbeitsplatz für mehrere Jahre sicher zu haben.

Related posts