Zwei Kreditformen. Für Jeden etwas.
Die gegenwärtige Zeit ist im kontinuierlichen Spaltungsprozess zwischen Reich und Arm. Für die Reichen ist es eine Selbstverständlichkeit, ihren gesellschaftlichen Stand zur Geltung zu bringen, was mit Statussymbolen und sämtlichen Luxus auch geschieht. Auch ein Eigenheim oder ein Penthouse ist in diesen Kreisen ein Standard und sogar in der Mittelschicht werden Immobilien in der Zwischenzeit schon große Bedeutung beigemessen.
Der ärmere Teil der Bevölkerung kann von solchen Dingen nur träumen und oftmals kämpfen diese Menschen trotz harter Arbeit wahrlich um ihre Existenz. Dringende Rechnungen erschlagen sie regelrecht und wenn das Geld zum knappen Überleben doch reicht, so ist es der Gedanke zur Erfüllung bestimmter Wünsche oder gar eines Urlaubes, der sie quält.
Aus diesem Grunde erfreuen sich zwei Kreditformen, nämlich der Baukredit sowie der Schnellkredit großer Beliebtheit.
Der Baukredit ist in der Regel die größte finanzielle Belastung, die man auf sich nimmt und nur zum Bau oder der Renovierung von Häusern oder Wohnungen konzipiert und wird auch nur nach Vorlage genauer Pläne vergeben.
Beim Baukredit erfolgt eine genaue Beratung, in welcher die exakte Höhe des Kredites sowie die genauen Vertragsdetails mit dem Zinssatz vereinbart werden.
Man sollte insbesondere bei variablen Zinssätzen vorsichtig sein, da bereits gering steigende Zinsen hohe finanzielle Mehrbelastungen verursachen können. Unumgänglich ist auch der Vergleich der verschiedensten Angebote, da auch hier die kleinsten Unterschiede große Auswirkungen haben können.
Der Schnellkredit gewährleistet aufgrund seiner, wie bereits der Name verrät, zügigen Bearbeitung eine große finanzielle Flexibilität. In der Regel vergehen zwischen dem Einreichen des Antrages, der Bewilligung und der Auszahlung des Geldes nur wenige Tage. Dies ermöglicht es eben, dringende Forderungen rasch zu begleichen oder lang ersehnte Anschaffungen schnellstmöglich zu tätigen.
Allerdings ist es aufgrund der großen Masse an Anbietern schwer, den Überblick der jeweiligen Konditionen zu bewahren, weshalb man hierbei äußerst genau vorgehen sollte. Zudem ist die eilige Abwicklung des Schnellkredites nur auf Kosten der Beratungsqualität möglich, weshalb es hier besonders auf die Eigeninitiative ankommt. Man muss auch mit etwas höheren Zinsen bei der Bedienung rechnen, als bei herkömmlichen Krediten.
Diese beiden Kreditformen können eine gute Lösung darstellen, allerdings kommt es auf die richtige Handhabung an, welche zwischen der finanziellen Unterstützung und dem Ruin entscheidet.
- Mit einem Baukredit auf die Zukunft bauen
- Baukredit und Eilkredit – Zwischen luxuriösem Eigenheim und der Notsituation.
- Stolperfallen bei Schnellkrediten
- Onlinekredite
- Wie schnell und seriös an Geld kommen?
- Ein großer Teil der Kreditsuchenden beantragen mittlerweile den Kredit im Internet
- Höherer Tilgungssatz durch niedrige Bauzinsen möglich
- Ist ein Darlehen dasselbe wie ein Kredit?
- Um zu studieren ist der Studien-Kredit oft die einzige Möglichkeit
- Kredit ohne Schufa
- Sofortkredite
- Wettbewerb macht Online Kredit günstig
- Unterschiede zwischen Online-Kredit und Bankfiliale
- Darlehen für Beamte
- Kreditinfos
- Kredit ohne Schufa – was ist das genau?
- Geeignete Online Kredite mit Hilfe von finanzinform.de
- Der Kredit als Basis der Wirtschaft
- Kredit ohne Schufa
- Grundlagen der Baufinanzierung