blabla -->

Konferenzen über das Telefon

Nicht immer ist es wirtschaftlich sinnvoll, alle benötigten Gesprächspartner an einem Ort zu versammeln. Nicht selten sind es nur ein paar relative einfache Fragen, die geklärt werden müssen, sind kurzfristig und schnell Entscheidungen zu treffen, um den Fortgang eines Projektes zu erreichen, und oft lassen sich diese im direkten Kontakt besser klären, als mit Email oder Messenger. Daher sind Telefonkonferenzen oft ein ideales Mittel, denn hier kann man alle notwendigen Gesprächspartner am Telefon vereinen, kann so lange wie nötig miteinander konferieren, ohne alle Teilnehmer am gleichen Ort zu versammeln, wodurch die Produktivität gesteigert wird und die Kosten sinken.

Wenn man Teilnehmer zu einer Telefonkonferenz einladen will, hat man grundsätzlich die Möglichkeit, dieses direkt, etwa am Telefon zu tun, kann aber auch eine Einladung per SMS oder Mail vornehmen, was oftmals, gerade bei größeren Abstimmungen, der bessere, weil effizientere Weg sein wird. Für registrierte Nutzer stehen dabei attraktive Sonderleistungen und verringerte Kosten pro Minute zur Verfügung, doch auch eine spontane, einmalige Telefonkonferenz kann man einfach nutzen, auch ohne Anmeldung. Die Kosten werden jeweils pro Minute abgerechnet und sind somit transparent, zusätzlich fallen ggf. noch die Einwahlkosten an, die der eigene Telefonanbieter in Rechnung stellt. Wenn man sich registriert und über Festnetz einwählt, entfallen diese oft, wen eine Flatrate zum Einsatz kommt, in diesem Fall entstehen nur die Kosten für die Telefonkonferenz.

Related posts