blabla -->

Werbegeschenke sind bei Klienten und bei Kollegen populär

Wer den Geschäftsalltag kennt, der erkennt, dass Werbegeschenke bei Klienten wie bei Kollegen unentwegt wieder populär sind. Wenn ein unbedeutender Werbeartikel mit Werbeaufdruck schon so reichlich Wohlgefühl hervorruft, dann kommt man als Boss nicht um die Werbemedien mit dem gigantischen Ausmaß herum. Die Mannigfaltigkeit an Werbeartikeln ist überwältgend: das Ausmaß reicht von Streuwaren bis hin zu kostspieligen Präsenten. Für jeden Grund kann man hier das Richtige finden. Das Typische an Werbeartikeln ist die Individualisierung durch ein Firmenbrand auf der Vorderansicht des Werbeartikels. Das Firmenbrand wird dabei sichtbar in den individuellen Unternehmensfarben, so dass sich die Company seinen Klienten unentwegt wieder ins Gehirn rufen kann. Besonders kleinere Bedarfsartikel sind für Werbekampagnen populär. Für den Konsumenten empfiehlt sich u.U. ein Feuerzeug, welches ein Raucher benötigt, wenn er eine Kippe anzünden möchte. Das Logo des Unternehmens thematisiert für den Verbraucher immer wieder, von wem er das kleine Teil mit der großen Wirkung geschenkt bekommen hat.

Um eine Systematik und dazu kompatible Werbepraesente zu konzipieren, sind divergente Determinanten entscheidend, die beachtet werden sollten: einerseits ist der Adressat wichtig. Für wen soll das Werbemedium ausgewählt werden? Für einen Vertrauten ist es zweifellos nicht genug, ein T-Shirt mit Aufdruck oder deinen USB-Stick bereitzuhalten. Ein ergänzender Blickwinkel ist eigentlich preislicher Natur: wie viel vom Werbeetat entfällt auf das einzukaufende Werbegeschenk? Ist das Werbemittel mit Print zu aufwendig, kann vielleicht nur eine kleine Summe erworben werden. Gewiss ist gleichermaßen der Anlass des Geschenks bedeutend. Denn bei der Heirat des Klienten ist es aussagekräftiger, ein weitestgehend persönliches und außergewöhnliches Werbegeschenk zu schenken, dass vielleicht sogar ohne einen Print zurecht kommt. Alles in allem sind Werbegeschenke also eine großartige Chance, Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen Vergnügen zu bereiten und hierbei das Geschäft allgemein namhaft werden zu lassen. Man muss nur verstehen, wie man sie vorteilhaft einbringt.

Über das Ergebnis dieser Werbekampagne der Werbeartikel mit Werbeaufdruck lässt sich durchaus diskutieren, dennoch kann man annehmen, dass ein besonders persönliches und auf den Charakter abgestimmtes Werbegeschenk einen ebenso speziellen Erinnerungswert hervorruft. Ein Experiment ist es definitiv wert!

seoberatung.net
Autor : Daniel Keppler
eMail: artikel[@]danielkeppler.de

Related posts