blabla -->

Bilderrahmen basteln

In jedem Menschen steckt ein Künstler. An einem Objekt in unserem Alltag, können wir dieses immer wieder aufs Neue beweisen. Es handelt sich dabei um den allgegenwärtigen: „Bilderrahmen“. Mit ihm kann man helle, langweilige Wände schmücken und verschönern. Er bewahrt, versehen mit den Fotos der Liebsten, die Erinnerung an diese Menschen auf. Mit den eigenen Kindern und Enkelkindern zusammen, können wir kreativ werden, indem wir mit ihnen gemeinsam einen Bilderrahmen basteln.

So macht es viel Spaß, im Urlaub Muscheln und Steine zu sammeln. Diese fügt man nach dem Urlaub, in einen selbstgegossenen Bilderrahmen aus Gips ein. Ein farbenfrohes Bild aus dem Urlaub in der Mitte dieses Bilderrahmens wird alle an die gemeinsamen Tage erinnern.

Bilderrahmen gibt es aus verschiedenen Materialien. So bieten Baumärkte, Möbelgeschäfte und auch Supermärkte; Bilderrahmen aus Holz, Kunststoff und Metall an. Hübsch anzusehen sind auch einfache Bilderrahmen aus Glas.

In Bastelgeschäften, werden komplette Bastelsets, zum Eigenbau von Bilderrahmen verkauft.
Mit kreativen, eigenen Ideen, kann man sehr originelle Bilderrahmen auch selber gestalten. So ist es möglich, gefaltete Geldscheine hübsch in einem Bilderrahmen anzuordnen, zum Beispiel als Auto oder Blume. Dieses Geldgeschenk, z.B. zum ersten eigenem Auto, erfreut den Beschenkten und ist sicher sinnvoller als irgendwelche Geschenke, für die man ohnehin keine Verwendung hat. Gutscheine in einem Bilderrahmen ersparen auch die Geschenkverpackung, die nach dem Auspacken weggeworfen wird. So bekommt der Beschenkte gleich zwei Geschenke. Einen Gutschein und einen Bilderrahmen.

Bernd Müller

bmueller (at) frameexpress.de

Related posts