blabla -->

Die Anschaffung eines neuen Babyphones

Ein Tapetenwechsel ist manchmal einfach nötig. Und damit ist nicht unbedingt ein Urlaub gemeint. Dann kann sich auf die eigenen vier Wände konzentriert werden.
Die alte Einrichtung ist vielleicht nicht mehr so ganz das Wahre. Einige beschränken sich beim Renovieren nur auf das Wohnzimmer. Einige weiten das Unternehmen gleich auf alle Zimmer des Hauses aus. Zu gunsten der neuen Sachen werden das alte Kinderbett und das zerfledderte Sofa dann entsorgt. Inspiriert von unzähligen Renovierungs soaps zieht ein derartiges Ausmisten immer größere Kreise. Ausgedientes Reisebett und Teppiche aus Omas Zeiten schwinden aus den eigenen vier Wänden. Das nur noch rauschende Babyphone bildet die Nachhut. Alt ist gut aber neu ist besser. Jedes Möbelhaus bietet eine unerschöpfliche Auswahl an neuen Einrichtungsgegenständen. All der aussortierte Kram braucht ja letztendlich Ersatz. Niemand schläft gut ohne Bett und die kleinen brauchen ein neues Kinderbett. Die Anschaffung eines neuen Babyphones ist selbstverständlich. Auch ein neues Reisebett für den nächsten kleinen oder großen Übernachtungsgast kann mittlerweile günstig eingekauft werden.
Hat man erstmal neue Möbel kann auch der Rest zu Hause ausgemistet werden. Man denkt gar nicht was in alles Möglichen Schränken noch zum Vorschein kommt. Alte Postkarten sind da nur ein Beispiel. Auch alte Spielsachen und Stofftiere die ohnehin nur in der Ecke liegen sollten überdacht werden. Tagesstätten und Kinderhorts freuen sich über solche Spenden meist sehr. Und das alte Kinderbett passt auch nicht mehr ins Zimmer. Das Kommödchen kann auch weg und den Platz für seinen neuen Nachfolger frei machen. So ist auch gleich ein Platz für das neue Babyphone gefunden.
Das Haus blitzt und blinkt und die neuen Zimmer sind mittlerweile fertig. Der Sperrmüll hilft beim Entsorgen der alten Stücke. Schöner Wohnen geht also doch auch ohne Tine Wittler oder?
Natürlich müssen die Kosten bei einem solchen Vorhaben immer im Auge behalten werden. Es kann einfacher sein wenn man sich jedem Raum einzeln widmet. Eine Renovierung in kleinen Schritten hat also auch ihr Gutes.
Seven Schmidt
info@artikelverzeichnis-service.de
www.artikelverzeichnis-service.de

23.01.2008 BCDE-14458

Related posts